Perfekte weiche Fischkoteletts mit Semmelbröseln

2023-05-21 Recipe Author Worldrecipes.pl

Perfekte weiche Fischkoteletts mit Semmelbröseln
Es mag für die meisten nicht neu sein, es ist alles sehr einfach und altbewährt, aber wie der Volksmund sagt: Was vergessen ist, ist alt, und was erinnert wird, wird neu. Dieses Rezept stammt von meiner Großmutter.

Viele von uns wissen wahrscheinlich, dass Fischgerichte sehr gut für den menschlichen Körper sind, da sie unendlich viele Mineralien und Dinge enthalten, die der menschliche Körper braucht. Der Mensch muss eine große Vielfalt an Lebensmitteln und mindestens mehrmals in der Woche Fisch essen.

Diesmal habe ich Fischkoteletts gemacht, weil ich dachte, dass ich die Kinder täuschen könnte, denn sie essen normalerweise keinen Fisch, sondern nur geräucherten Lachs, aber, na ja... Das ist mir nicht gelungen, und mein Mann und ich mussten diese einfach zuzubereitenden, perfekt weichen Fischkoteletts mit Panade essen.

Für diejenigen unter Ihnen, die das gleiche Problem mit ihren Kindern haben (ich spreche davon, dass sie keinen Fisch essen), habe ich vor kurzem verraten, wie man Fischschnitzel mit Karotten macht, die meine Kinder gegessen haben, was wie ein Wunder war:)

Zutaten

    • Filets von Meeresfischen: 1 kg
    • Eier: 1
    • Zwiebel: 1
    • Gemahlene Semmelbrösel: ein dreiviertel Glas
    • Kartoffelstärke: ein viertel Glas
    • Salz: eine Prise
    • gemahlener Pfeffer: eine Prise
    • getrockneter Oregano: Messerspitze

    Rezept-Anleitung

  1. 1. Schneiden Sie zunächst die Fischfilets in kleine Stücke.
  2. 2. Dann hacken Sie die Zwiebel oder reiben Sie sie mit einer Rübenreibe (meine Großmutter bevorzugt diese Variante).
  3. 3. Dann die Zwiebeln und Gewürze zu den Fischfilets geben, das Ei verquirlen, die Gummis und die Kartoffelstärke dazugeben und gut vermischen.
  4. 4. Wenn die Mischung nicht klebt, ein wenig Mayonnaise hinzufügen.
  5. 5. Dann das Öl in einer Pfanne erhitzen.
  6. 6. Die Fischmischung in etwa handtellergroße Schnitzel formen.
  7. 7. In der Pfanne auf jeder Seite ein paar Minuten braten, bis sie schön gebräunt und durchgebraten sind.
  8. 8. Mit Ihrer Lieblingsbeilage servieren und genießen!
Perfekte weiche Fischkoteletts mit Semmelbröseln
Fish and Chips - das beste Rezept
(1)
Gebratene Scholle
(1)
Thunfisch-Ceviche
(1)