Schokoladen-Cupcakes mit Rududu und Naturjoghurt

2023-05-12 Recipe Author Worldrecipes.pl

Schokoladen-Cupcakes mit Rududu und Naturjoghurt
Diese Schokoladen-Cupcakes mit "rududu" und Naturjoghurt sind sehr lecker und weich. Ziemlich süß, aber gleichzeitig nicht zu süß. Wissen Sie, ich dachte, es gäbe nur einen Nachteil - ich hätte mehr Oreo hinzufügen sollen. Ich habe die halbe Dose verwendet und hätte mir Zeit lassen und die ganze Dose einfüllen sollen. Ich habe den Eindruck, dass es sich um einen winterlichen, etwas 'schwereren' Kuchen handelt, aber den größten Feinschmeckern dürfte diese Saisonalität nichts ausmachen. Also warten wir auf nichts und legen los.

Zutaten

    • Butter: 90 Gramm
    • dunkle Schokolade: 90 g
    • Salz: 1 Teelöffel
    • Backpulver: 1 Teelöffel
    • Kakaopulver: 1 Esslöffel
    • Mehl: 250 Gramm
    • Zucker: 100 g
    • Eier: 1 (groß)
    • 235 Milliliter Joghurt mit Naturgeschmack.
    • "Rududu": 1 Dose (oder nach Geschmack)

    Rezept-Anleitung

  1. 1. Schmelzen Sie zunächst die Butter mit der Schokolade.
  2. 2. Abkühlen lassen und Salz, Ei, Zucker und Kakao einrühren.
  3. 3. Dann den Joghurt, das Mehl und das Backpulver unterrühren.
  4. 4. Den Schokoladenteig in Papierförmchen mit dem Oreo schichten. Löffel Teig, Rududu, Löffel Teig und wieder Rududu.
  5. 5. Dann die Form mit den fertigen Muffins in den auf 180 Grad vorgeheizten Backofen stellen. Etwa 30 Minuten lang backen.
  6. 6. Bevor die Version veröffentlicht wird, ist es wichtig, etwas zu klären. Genießen!
Schokoladen-Cupcakes mit Rududu und Naturjoghurt
Schokoladen-Cupcakes mit Rududu und Naturjoghurt
Apfel Haferflocken Muffins
(2)
Mini Schoko-Käse-Törtchen
(1)
Oster-Zitronen-Cupcake
(1)
Brioches mit karamellisierten Äpfeln und Streusel
(1)
Zucchini-Cupcake mit Mohn und Schokoglasur
(1)
Rhabarber Cream Cheese Muffins
(2)