Putenhackfleisch mit Käsefüllung und weißer Sahnesauce

2023-05-01 Recipe Author Worldrecipes.pl

Putenhackfleisch mit Käsefüllung und weißer Sahnesauce
Das Rezept für Putenhackfleischpastete mit Käsefüllung hatte ich schon in einiger Zeit gesucht und bei passender Gelegenheit ausprobiert. Das Ergebnis hat unsere ganze Familie begeistert und unsere Mägen glücklich gemacht.

Nicht lange warten, ich werde ein ein einfaches, aber wunderbares Rezept mit euch teilen. 

Anstatt Pute kann man übrigens auch Hühnchen verwenden. Ich hatte etwas Putenhackfleisch zu Hause, also habe ich das auch verwendet.

Zutaten

    Für Putenhackfleisch:
    • Putenhackfleisch: 450 Gramm (Hühnerhackfleisch ist auch geeignet)
    • Eier: 1
    • Kartoffelstärke: 2 Esslöffel
    • Mayonnaise: 1 Esslöffel
    • Zwiebel: 1
    • eingeweichtes Brot: 1 Scheibe
    • Salz: Prise
    • Pfeffer aus der Mühle: Prise
    Für die Füllung:
    • Eier: 2 (gekocht)
    • 5 Esslöffel Labkäse
    Für die Soße:
    • Butter: 2 Esslöffel
    • Karotten: 
    • 150 Milliliter Sahne.
    • gekochte Champignons: 1 Handvoll (ich verwende gefrorene Pfifferlinge)
    • gehackter Dill: eine Prise

    Rezept-Anleitung

  1. 1. Zuerst die hartgekochten Eier mit einer Rübenreibe.
  2. 2. Den Käse reiben und mit den Eiern vermischen.
  3. 3. In einem Topf die Hühnerbrühe zum Kochen bringen (ich habe Würfel verwendet) und die geraspelte Karotte hinzufügen.
  4. 4. Das Putenhackfleisch und alle Zutaten für einen Teig müssen vorhanden sein.
  5. 5. Mit feuchten Händen die Frikadellen formen, indem man die Eier-Käse-Mischung in die Mitte gibt.
  6. 6. Den Mais in die kochende Brühe geben und unter ständigem Rühren etwa 10 Minuten lang kochen.
  7. 7. Anziehen: Die Butter in einer Pfanne schmelzen lassen.
  8. 8. Die gekochten Pilze anbraten. Mit der Sahne aufgießen und unter Rühren einige Minuten lang erhitzen.
  9. 9. Die Putenfleischbällchen und die Karotten in die Soße geben, den gehackten Dill hinzufügen und einige Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen - die Herde ausschalten.
  10. 10. Mit Ihrer Lieblingsbeilage servieren und genießen!
Putenleberkoteletts - Steaks
(1)
Pfannengeschmorte Putenfleischbällchen in weißer Sauerrahmsauce
(1)
Putenfleischspieße im Ofen mit Joghurtsauce
(1)