Putenbrusteintopf süß-sauer

2023-05-07 Recipe Author Worldrecipes.pl

Putenbrusteintopf süß-sauer
Süßsaurer Putenbrusteintopf ist ein Gericht, das meine Kinder lieben. Es scheint, dass sie fast jeden Tag so etwas essen könnten. Ich muss zugeben, dass auch mein Mann und ich dieses Gericht sehr mögen, so dass ich mich nicht weigere, es oft zu machen. Das Rezept ist sehr gut, und ich kann mir nicht vorstellen, warum ich mich noch nicht mit Ihnen getroffen habe. Aber jetzt ist es endlich vorbei und ich freue mich auf eine Rede, die meine Familie liebt und die jeder schnell machen kann. :)

Natürlich eignet sich auch Hühnerbrust perfekt für dieses Gericht, aber in letzter Zeit entscheiden wir uns immer öfter für Pute.

Zutaten

    • Putenbrust: 400 Gramm
    • Erbsen: 200 Gramm
    • Paprika: 1
    • Karotten: 1
    • Knoblauch: 3 Nelken
    • Tomatensauce: 3 Esslöffel
    • Honig: 2 Esslöffel
    • Sojasauce: 2 Esslöffel
    • Lieblingsgewürze: Prise

    Rezept-Anleitung

  1. 1. Zuerst die Putenbrust zerkleinern und mit Knoblauch anbraten.
  2. 2. Wenn das Putenfleisch gebräunt ist, die in Stifte geschnittenen Karotten und Paprika hinzufügen und anbraten.
  3. 3. Nach dem Anbraten Tomatensauce, Soja, Honig, grüne Erbsen und Kräuter zugeben und einige Minuten anbraten.
  4. 4. Mit gekochtem Reis servieren und genießen!
Putenfleischspieße im Ofen mit Joghurtsauce
(1)
Putenleberkoteletts - Steaks
(1)
Pfannengeschmorte Putenfleischbällchen in weißer Sauerrahmsauce
(1)