Wärmender Ingwertee

2023-05-11 Recipe Author Worldrecipes.pl

Wärmender Ingwertee
Das Rezept ist sehr einfach und vielleicht schon vielen bekannt, aber wenn es auch nur eine Person gibt, für die dieser Tee neu ist, fühle ich mich verpflichtet, ihn zu beschreiben. Letztes Jahr habe ich dank des Ingwertees keine Grippe bekommen, ich hatte keinen Husten und nur eine Woche lang meine jährliche laufende Nase. Außerdem finde ich als Liebhaber von Ingwer und Zitrone diesen Tee sehr lecker. Der einzige Nachteil ist vielleicht, dass die Zubereitung etwas zeitaufwändig ist: Der Ingwer lässt sich nicht so leicht reiben, und es ist ziemlich schwierig, den Honig in der Zitronen-Ingwer-Mischung aufzulösen, aber der Geschmack entschädigt für alles. Wir machen ein kleines Glas im Voraus, das sich im Kühlschrank etwa eine Woche lang hält, aber bei uns zu Hause wird es innerhalb von ein paar Tagen aufgebraucht. Ich empfehle Ihnen, es auch zu probieren.

Zutaten

    • Ingwerwurzel
    • Bio-Zitrone
    • Honig

    Rezept-Anleitung

  1. 1. Ingwer und Zitrone zu gleichen Teilen nehmen und mit Honig abschmecken, etwa 5-6 Esslöffel (je mehr Honig, desto länger bleibt der Tee frisch).
  2. 2. Den Ingwer reiben, die Zitrone unter kochendem Wasser erhitzen, dann sehr gut abspülen und mit der Schale fein hacken.
  3. 3. Den Honig hinzufügen und umrühren, damit er sich auflöst.
  4. 4. Später abschmecken und bei Bedarf mehr Honig, Ingwer oder Zitrone hinzufügen. Ungefähr 1,5 Teelöffel dieser Mischung reichen für 1 Tasse.
  5. 5. Sichtung: Ich habe ein ähnliches Rezept auf YouTube (auf Englisch) gefunden, das unserer Familie gefallen hat. Wenn Sie es selbst machen möchten, habe ich das Video am Ende des Beitrags angehängt.


Hausgemachter Eistee
(1)
Rote-Bete-Saft - Rezept und Nutzen für den Körper
(1)