Rhabarberkompott mit Rosinen und Nelken

2023-05-22 Recipe Author Worldrecipes.pl

Rhabarberkompott mit Rosinen und Nelken
Mit diesem Rezept für Rhabarberkompott werde ich vielleicht nicht viele Leute überraschen, aber ich werde es mit ihnen teilen, weil unsere Familie Rhabarber liebt und dies unser liebstes und schmackhaftestes Kompott ist. Es kommt immer gut, wenn man sich erfrischen möchte. :)

Zutaten

    • Rhabarberstängel: 2 lange (oder 3 kleinere)
    • Rosinen: 1 Handvoll
    • Nelken: 2-3
    • Zucker: nach Geschmack
    • Wasser: ~3 Liter

    Rezept-Anleitung

  1. 1. Zunächst etwa 3 Liter Wasser in einem Topf zum Kochen bringen, den geputzten und in Stücke geschnittenen Rhabarber, die abgespülten Rosinen, die Nelken und den Zucker hinzufügen.
  2. 2. Alles etwa 5 Minuten lang kochen lassen.
  3. 3. Abkühlen lassen. Genießen!
Rote-Bete-Saft - Rezept und Nutzen für den Körper
(1)
Hausgemachter Eistee
(1)